Wir haben einen Stuhl für Sie frei.
Wir suchen ab sofort: Technischer Geschäftsführer (m/w/d) in 04639 Gößnitz
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches Tische und Stühle für Objekte, Büros und Hörsäle produziert sowie Theater, Kinos und Sportstätten ausstattet. Wir stehen für zuverlässige, solide, qualitativ hochwertige und vielfach erprobte Entwicklung und Produktion von Funktionsmöbeln auf Stahlrohr-Basis seit mehr als 30 Jahren.
Wir bieten Ihnen
- Neuer Produktionsstandort mit über 30.000 qm und einem hochmodernen Maschinen- und Anlagenpark
- Langfristiges Arbeitsverhältnis
- Attraktive Vergütung
- Firmenwagen
- Vielfältige Optionen zur Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsangebote
- Moderne IT-Ausstattung
- Angenehmes Klima in partnerschaftlicher Zusammenarbeit
- Freiräume für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Handeln
Ihr Profil
- Technische Ausbildung und technisches Studium an einer Universität oder Fachhochschule, idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Weiterbildung/Managementkurse
- Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Leitung interdisziplinärer Teams in der 1. oder 2. Leitungsebene
- Erfahrungen in der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen (strategisches Management) mit dem Schwerpunkt in Operational Excellence
- Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
- Exzellente Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, strukturiert zu analysieren und einer umfassenden, umsetzbaren Lösung zuzuführen sowie in einfachster Weise darüber zu kommunizieren und Abstimmungen herbeizuführen
- Fundierte Erfahrungen in der Organisations- und Projektsteuerung sowie der ergebnisorientierten Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit einem werteorientierten Führungsverständnis
- Umfangreiche Kenntnisse und Verständnis für Funktionsweisen der relevanten IT-Systeme sowie ausgepräftes "digitales" Mindset
- Ausgesprochene Hands-On-Mentalität mit lösungsorientiertem Denken
- Reisebereitschaft
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Gesamtunternehmensführung in Zusammenarbeit mit Geschäftsführungskollegen mit den Schwerpunkten Operations und Produktion
- Erarbeitung, Weiterentwicklung und Durchsetzung der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft mit Blick auf Erreichung der vereinbarten Unternehmensziele
- Führung und Entwicklung des Produktions- und Operationsteams, einschließlich Personaleinstellung, Ausbildung und Mitarbeiterentwicklung
- Überwachung und Kontrolle der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften, Umweltauflagen und Arbeitssicherheitsstandards
- Verantwortung für die wirtschaftliche und technische Performance der Produktions- und Operationsabteilungen
- Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und Lean-Management-Methoden, um die Effizienz und Qualität der Produktion zu steigern
- Analyse von Produktions- und Betriebsdaten, um fundierte Entscheidungen über Prozessverbesserungen, Kostensenkungen und Ressourcenallokation zu treffen
So geht es weiter
Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
Haben Sie Fragen vorab? Untenstehend finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners, wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Wir prüfen Ihre Unterlagen gründlich und Sie erhalten innerhalb von wenigen Tagen Rückmeldung von uns.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Wir sichern Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu:
- Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
- Wenn möglich, finden unsere Gespräche gern nach Feierabend statt.
Ihr Einstieg - Wer bin ich und was mache ich hier?
Als neuer Mitarbeiter steigen Sie gleich zu Anfang ins Tagesgeschäft ein, um schnell Ihre Kollegen, die Prozesse und unseren Arbeitsalltag kennen zu lernen und an Selbständigkeit zu gewinnen. Je nach Position stehen Ihnen dabei ein oder mehrere Ansprechpartner zur Seite, die Sie nach und nach mit allen Tätigkeiten vertraut machen und auf die Sie bei Fragen immer zugehen können.
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!